Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Chor Chronik Chorreise Termine Leitung Vorstand Galerie Kontakt Impressum Presse  Aktuelles Presse 3 Presse 4 Presse 5 Presse 6 Presse 7 Presse 8 Presse 2 Presse 9 

Presse 2

31.01.2010Weit mehr als nur BrauchtumIn der Christuskirche stieg am Wochenende die fünfte Leverkusener Chornacht. Vier Chöre traten an und zeigten im Wiesdorfer Gotteshaus ein tolles Programm.Wiesdorf - „Ein feste Burg ist unser Gott“ steht draußen über dem Eingang der Evangelischen Christuskirche. Und mittlerweile könnte man anfügen: „Und eine feste Burg ist die Leverkusener Chornacht“, denn die fand jetzt schon zum fünften Mal im Wiesdorfer Gotteshaus statt - und ist damit nicht nur schon weit über den rheinischen Status des Brauchtums hinaus, sondern hat sich über die Jahre zu einer anerkannten und beliebten Veranstaltung entwickelt. Diesmal waren gleich vier Chöre vertreten: der Singkreis Leverkusen (Foto), der „Good-News-Gospel-Choir“, der orthodoxe Frauenchor „Cantilene Koeln“ und die Stadtkantorei. Letztlich wechselten sich knapp 150 Damen und Herren ab mit dem Singen - eine tolle Zahl für eine tolle Nacht.



Singkreis Leverkusen e.V.